Kanzleiprofil & Anwälte

Rechtsanwaltskanzlei Bümlein

Kanzleiprofil

Die Rechtsanwaltskanzlei Bümlein wurde im September 2000 von Rechtsanwältin Nadejda G. Bümlein gegründet und erweitert durch die Übernahme von ausgewählten Mandaten aus den Referaten Familienrecht, Ausländerrecht und Strafrecht der auf Thailand spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei Stahnke. Im Laufe des weiteren Kanzleiausbaus wurde die Rechtsanwaltskanzlei Bümlein um ein Zivilrechtsreferat und ein Sozialrechtsreferat erweitert. Die Kanzlei besitzt eine fundierte und langjährige internationale Ausrichtung mit den Tätigkeitsschwerpunkten Thailand, Osteuropa (Russland, Ukraine, Serbien, Kroatien), Vietnam und Afrika (südlich der Sahara). Das Sekretariat ist mit thai- und russischsprechendem Personal besetzt. Thaisprechende Mandanten werden von einer aus Thailand stammenden Mitarbeiterin betreut. Korrespondenz und Beratung sind möglich in den Sprachen Thai, Russisch, Englisch und Bulgarisch. Eine Zusammenarbeit besteht mit Kanzleien und Dienstleistern in Thailand, Russland, der Ukraine und Vietnam. Bei Bedarf arbeiten wir auch mit einem erfahrenen und kompetenten Steuerberater zusammen. Durch diese vertrauensvolle Zusammenarbeit ist eine effektive Interessenvertretung in außergerichtlichen und gerichtlichen Angelegenheiten gewährleistet.

Anwälte

Nadejda Bümlein

Nadejda Bümlein

Rechtsanwältin mit Tätigkeitsschwerpunkt Ausländerrecht und internationales Privatrecht

Nach meiner Übersiedlung nach Deutschland habe ich zunächst die deutsche Sprache erlernt und anschließend seit dem Jahr 1992 an der Freien Universität Berlin Rechtswissenschaften studiert. Im Rahmen meines Referendariats war ich bei der Ausländerbeauftragten von Berlin tätig und beschäftigte mich bereits vertieft mit dem deutschen Ausländerrecht.

Nicole Rinau

Nicole Rinau

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familien- und Sozialrecht

Im Jahr 1979 in Eberswalde geboren, habe ich dort mein Abitur absolviert und dann Rechtswissenschaften an der Europa-Universität Viadrina mit Schwerpunkt Kriminologie, Strafrecht, Jugendstrafrecht, Strafvollzug und internationales Strafrecht studiert. Meinen juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte ich beim Brandenburgischen Oberlandesgericht.